Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Auto & Mobil
20.11.2023
25.11.2023 09:20 Uhr

Junglenker verursacht Unfall mit Sportwagen bei Lenzburg

Der gemietete Sportwagen erlitt einen Totalschaden.
Der gemietete Sportwagen erlitt einen Totalschaden. Bild: KAPO Aargau
Am Samstagabend verlor ein junger Fahrer die Kontrolle über einen gemieteten Sportwagen, kollidierte mehrmals mit der Autobahneinrichtung, dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

Mehrfache Kollision mit der Mauer

Am Samstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, steuerte ein 20-jähriger Fahrer aus dem Kanton Aargau einen gemieteten Sportwagen der Marke McLaren auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. In der Halbüberdachung Lenzburg kollidierte der junge Fahrer mehrmals mit der Mauer, wobei das Fahrzeug mit seinen 570 PS letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem Normalstreifen zum Stillstand kam.

Sachschaden und eine Verletzte

Die Kollision führte zu leichten Verletzungen der 20-jährigen Beifahrerin, während der Fahrer unversehrt blieb. Der McLaren erlitt erheblichen Sachschaden und war nicht mehr fahrtüchtig.

Sofortige Abgabe des Führerscheins vor Ort

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte die Nichtanpassung der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse den Unfall verursacht haben. Der Fahrer, im Besitz eines Probe-Führerausweises, musste diesen noch vor Ort abgeben.

Fahrtüchtig ist dieser McLaren nicht mehr. Bild: KAPO Aarau
Aarau24 / Florence Altorfer