Ab sofort finden Reisende das Servicecenter im Erdgeschoss, wo zuvor die Apotheke ansässig war. Die Umgestaltung ermöglicht eine verbesserte Kundenbetreuung und schafft eine angenehme Atmosphäre durch raumhohe Fenster, die für reichlich Tageslicht sorgen.
Wie die SBB mittteilt, entspricht die Gestaltung des neuen Reisezentrums den aktuellen Bedürfnissen der Kunden. Am Hauptdesk werden nun sämtliche Transaktionen abgewickelt, die schnell erledigt sind, darunter Fahrplanauskünfte, Gepäckaufgabe und Geldwechsel. Für ausführliche Beratungen zu internationalen Bahnreisen, Fragen zu Abonnements, kombinierter Mobilität von Tür zu Tür sowie Gruppenreisen und Ausflügen stehen spezielle Beratungszonen zur Verfügung.
Neu stehen im SBB Reisezentrums Aarau für Kundinnen und Kunden mit eingeschränkter Mobilität sitzende als auch stehende Beratungsbereiche zu Verfügung, um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Bahnhof Aarau mit erweitertem Angebot
Die Neugestaltung des Reisezentrums ist Teil der regelmässigen Anpassungen des Bahnhofsangebots der SBB an sich wandelnde Kundenbedürfnisse. Die SBB kombiniert dabei bewährte Konzepte wie der neue Flying Tiger im Untergeschoss mit neuen, regionalen Angeboten.