Nach dem ersten Einsatz der innovativen Holzbecher beim Heimspiel des FC Aarau informiert der Club über die Erkenntnisse aus dieser Erfahrung sowie über die daraus resultierenden Anpassungen. Wie der Club mitteilt, waren die Rückmeldungen mehrheitlich negativ. Matschbesucher aber auch Catering Mitarbeiter bemängelten Geschmack wie auch Dichtheit waren ungenügend.
Am Samstag die "richtigen" Becher
Insbesondere weil die Qualität der Becher nicht den Standards entsprach, die im Vorfeld getestet und für angemessen befunden wurden, entschied sich der Verein die Becher genauer zu prüfen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den verwendeten Bechern um eine Falschlieferung handelte. Der Becherlieferant Feldschlösschen hat scheinbar eine alte, ungenügende Version der Becher an den FC Aarau ausgeliefert was schliesslich zu den negativen Reaktionen führte.
Beim nächsten Heimspiel am Samstag 10. Februar sollen nun die getesteten und für gut befundenen Becher zum Einsatz kommen. Eine weitere Geschmacksprobe für die Fans folgt also zeitnah. Als Entschuldigung für den Fehler erhalten die ersten 500 Fans am Samstag einen Gutschein für ein gratis Getränk. Bleibt zu hoffen, dass das Bier oder die Cola nun wieder nach dem schmeckt was es ist.