Ein 28-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Eine 18-jährige Lernfahrerin erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Spital eingeliefert.
Der Unfall passierte kurz nach 19 Uhr auf der beliebten Motorradstrecke in Richtung Salhöhe. Laut ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Aargau fuhr der 28-Jährige auf seiner schweren Aprilia talwärts und wollte auf einem Kiesplatz wenden. Beim Einbiegen auf die Fahrbahn kollidierte er mit der von unten herannahenden 18-jährigen Motorradfahrerin auf einer baugleichen Maschine. Der Zusammenstoss führte zum Sturz beider Fahrer.
Rettungsdienst und Polizei trafen den 28-Jährigen bewusstlos an. Ein Rettungshelikopter brachte ihn schwer verletzt ins Spital. Die 18-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen von einer Ambulanz ins Spital gefahren. Beide Motorräder wurden bei dem Unfall beschädigt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Den Führerausweis der beiden Beteiligten wurde vorläufig eingezogen.
Für die Rettungsarbeiten und die polizeiliche Tatbestandsaufnahme war die Salhofstrasse bis kurz nach 21 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr richtete während dieser Zeit eine Umleitung ein.