Derzeit sind die Fenster in Küttigen aufgestellt, wo sie vom 22. Mai bis 19. Juni verbleiben. Sie laden dazu ein, die Natur gezielt zu beobachten und informieren über die Vielfalt der heimischen Flora und Fauna, wie Pro Natura auf ihrer Webseite schreibt.
Einfach mal stehenbleiben
Drei Gründe, bei den Fenstern in der Natur stehenzubleiben, sind die gezielte Blickführung, die kompakten Informationen und das Engagement für die Natur. Die Fenster lenken den Blick auf naturnahe Gewässerräume und Elemente der Biodiversität im Siedlungsraum, wodurch sie auf oft unbeachtete Orte aufmerksam machen. Gleichzeitig bietet der mobile Lehrpfad kurze und prägnante Informationen zu den Tieren, Pflanzen und Lebensräumen, die durch die Fenster beobachtet werden können. Zudem zeigen die Fenster, wie man sich für mehr Natur in der Umgebung engagieren kann.
Die Fenster sind mobil und reisen von Frühling bis Herbst durch den Kanton Aargau. Sie bieten an jedem Standort eine andere Perspektive und machen auf die vielfältigen natürlichen Schätze aufmerksam, die direkt vor unserer Haustür liegen.