Diese Anpassungen hat der Gemeinderat beschlossen und bekanntgegeben:
Gemeindeammann Andreas Fetscher übernimmt künftig die Bereiche Liegenschaften sowie Hoch- und Tiefbau von Marco Huggenberger. Huggenberger wechselt ins Ressort Bildung, Kultur und Sport. Die übrigen Ressorts bleiben weitgehend unverändert.
Andreas Fetscher, der Gemeindeammann, wird in seinem neuen Zuständigkeitsbereich die allgemeine Verwaltung, Personal und Organisation, Gemeindeentwicklung, ICT, Kommunikation, die Liegenschaften EWG und OBG, Raumplanung sowie Hoch- und Tiefbau und das Ortsbürgerwesen übernehmen. Sein Stellvertreter wird Hans Peter Lüem sein.
Hans Peter Lüem, der Vizeammann, bleibt für Entsorgung und Recycling inklusive Kompostierung, Verkehr, Umwelt, Naturschutz, Gewässer sowie Energie und Wasser zuständig. Zusätzlich betreut er den Werkhof (Bauamt), den Friedhof, Wahlen und Abstimmungen sowie die Wald- und Forstwirtschaft und das Kieswerk. Sein Stellvertreterposten ist derzeit vakant.
André Muhmenthaler wird weiterhin die Finanzen, Steuern und öffentliche Sicherheit, einschliesslich Polizei, Feuerwehr, Militär und Zivilschutz, verantworten. Sein Stellvertreter ist Marco Huggenberger.
Marco Huggenberger übernimmt das Ressort Bildung, einschliesslich Musikschule, Schulsozialarbeit, schulergänzende Angebote wie den Mittagstisch, sowie Jugend, Kultur und Freizeit. Zu letzterem gehören auch die Bibliothek, Sport- und Freizeitanlagen und das Midnight-Projekt. Sein Stellvertreter ist André Muhmenthaler.
Das Ressort Soziales, Gesundheit, Alter sowie Kindes- und Erwachsenenschutz bleibt vakant, wobei Andreas Fetscher als Stellvertreter fungiert.