Wie die Kapo Aargau mitteilt, erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich um 14.45 Uhr, als der Mann mit seiner KTM in Richtung Erlinsbach unterwegs war. Augenzeugen berichteten, dass der Motorradfahrer plötzlich nach rechts von der Strasse abkam. Sofort rückten eine Ambulanz und ein Rettungshelikopter zur Unfallstelle aus, jedoch kam für den Verunfallten jede Hilfe zu spät.
Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Zur genauen Klärung des Hergangs wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des tragischen Vorfalls zu untersuchen.
Für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Ausserortsstrecke gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein, sodass der Verkehr umgeleitet werden konnte. Gegen 19.15 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden. Auf dieser Strecke kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen und Unfällen mit Motorrädern.