Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Hunzenschwil
08.08.2024

Unfall auf der A1 bei Hunzenschwil: Lieferwagenfahrer verliert Kontrolle

Bild: Kapo Aargau
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Autobahn A1 in der Nähe von Hunzenschwil, als der Fahrer eines Lieferwagens mit Anhänger die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 20:45 Uhr auf Höhe des Anschlusses Aarau-Ost. Der 44-jährige Lenker war in Richtung Bern unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Anhängerzug prallte zunächst gegen die Leitplanke und beschädigte diese erheblich. Der Lieferwagen schrammte entlang der Leitplanke, überquerte einen Grasstreifen sowie beide Beschleunigungsstreifen und kam schliesslich vor dem Wildschutzzaun zum Stillstand.

Keine Verletzten

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Fahrer wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lieferwagen erlitt einen Totalschaden, und auch die Leitplanke wurde stark beschädigt.

Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat dem 44-jährigen Unfallverursacher vorläufig den Führerausweis entzogen und untersucht den Vorfall weiter.

Der verunfallte Anhängerzug blockierte eine der Einfahrten vollständig, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Unfallstelle konnte erst gegen 22 Uhr geräumt werden, wodurch es zu Staus im Abendverkehr kam.

Aarau24