Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
20.08.2024

FC Aarau holt Odutayo für neue Offensivkraft

Bild: zVg. FC Aarau
Der FC Aarau hat den 23-jährigen Flügelspieler Colin Odutayo vom finnischen Erstligisten FC Lahti unter Vertrag genommen.

Odutayo, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben hat, soll die Offensive des Schweizer Challenge-League-Clubs verstärken.

Ein Weltenbummler kommt nach Aarau

Odutayo, ein niederländischer Staatsbürger mit nigerianischen Wurzeln, wurde in Roermond nahe der deutschen Grenze geboren. Seine Fussballkarriere begann er im Nachwuchs von Fortuna Sittard, bevor er zum belgischen Spitzenclub KRC Genk wechselte. Weitere Stationen in seiner Ausbildung waren die Akademien des englischen Vereins Aston Villa FC sowie des niederländischen Clubs Roda JC Kerkrade. Nach diesen Stationen führte sein Weg in den baltischen Raum, wo er für die litauischen Vereine FK Neptunas Klaipeda und FK Riteriai spielte. In der aktuellen Saison stand Odutayo beim finnischen Club FC Lahti unter Vertrag, wo er in 20 Pflichtspielen sieben Tore erzielte.

Elsad Zverotic, Sportchef des FC Aarau, lobt den Neuzugang in einer Mitteilung: 

«Colin ist ein polyvalent einsetzbarer Flügelspieler mit viel Offensivdrang - seine technischen Qualitäten, gepaart mit seiner Schnelligkeit, bieten uns eine zusätzliche Option in unserem Angriffsspiel.»
lsad Zverotic, Sportchef FC Aarau

Odutayo wird beim FC Aarau die Rückennummer 31 tragen und soll mit seinen vielseitigen Fähigkeiten einen wichtigen Beitrag zur Offensive des Teams leisten. Mit seiner Verpflichtung setzen die Aarauer ein weiteres Zeichen, die Mannschaft langfristig zu stärken und den Aufstieg in die Super League anzustreben.

Der Vertrag beinhaltet eine Laufzeit bis Sommer 2026 mit einer Option auf Verlängerung.

Aarau24 (fa)