Die Aargau Verkehr AG (AVA) informiert, dass während dieser Zeit Ersatzbusse eingesetzt werden.
Der Unterbruch beginnt am Freitag, 4. Oktober, um 21 Uhr und dauert bis zum Betriebsschluss am Sonntag, 6. Oktober. Reisende müssen sich auf geänderte Abfahrtsorte und längere Reisezeiten einstellen. Die AVA empfiehlt, den Online-Fahrplan vor der Reise zu prüfen und zusätzliche Zeit einzuplanen.
Velos nur eingeschränkt
Die Ersatzbusse verkehren ab den gekennzeichneten Haltestellen für «Nachtbus/Bahnersatz». Je nach Haltestelle ist ein kurzer Fussweg erforderlich. Vor Ort angebrachte Übersichtskarten informieren die Reisenden über den genauen Abfahrtsort. In Aarau erfolgt der Umstieg auf die Busse in Richtung Schöftland an der Bushaltestelle «Bahnhof Süd» an der Hinteren Bahnhofstrasse. Züge Richtung Menziken verkehren planmässig.
Wichtiger Hinweis für Reisende mit Fahrrädern: Der Velotransport in den Ersatzbussen ist nur bei ausreichender Kapazität möglich.
Zusätzlich zu den Einschränkungen im Zugverkehr finden auch Nachtarbeiten entlang der Strecke statt. Die AVA betont, dass sie bemüht ist, den Baulärm und die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten.
Der Zugverkehr zwischen Aarau und Menziken bleibt von den Bauarbeiten unberührt und verkehrt wie gewohnt.