Zahlreiche FC Aarau und weitere Fans reisten 12.Oktober nach Aarau zum Brügglifeld. Alle zusammen feierten das 100 Jahr Jubiläum des mittlerweile Antiquität Stadion. Neben dem Plauschturnier der Kids gab es auch noch eine Autogrammstunde mit den Profis. Um 17:00 folgte das Highlight, FC Aarau spielt gegen den Kooperationpartner Schalke 04 aus Deutschland. Zum Abschuss des Abends gab es Live Musik von Gogo Frei und Band sowie Baarbetrieb inklusive Musik von DJ Monsieur Fischer.
So war das Brügglifeld Jubiläumsfest

Was das Stadion in 100 Jahren erlebte
Das Stadion Brügglifeld wurde am 12. Oktober 1924 mit einem Spiel gegen den damaligen Schweizer Landesmeister FC Zürich eingeweiht, wie der FC Aarau auf seiner Webseite schreibt. Zuvor fanden die Heimspiele ausschliesslich im Aarauer Schachen statt, wo der Club auch seine ersten Meistertitel in den Jahren 1912 und 1914 errang.
Nur knapp fünf Jahre nach der Fertigstellung brannte die ursprüngliche Holztribüne des Stadions vollständig nieder. Sie wurde jedoch innerhalb von zwei Monaten wieder aufgebaut. Im Jahr 1982, nach dem Aufstieg des Vereins in die höchste Spielklasse, wurde die heutige Haupttribüne in Betrieb genommen. In den 1990er-Jahren wurde eine benachbarte Zusatztribüne errichtet, die inzwischen jedoch wieder abgebaut wurde. Gleichzeitig wurden die Stehrampen einer Renovation unterzogen.
Nach der Jahrtausendwende war das Stadion zunehmend von sichtbaren Alterserscheinungen betroffen. Zahlreiche Modernisierungsmassnahmen, wie die Installation von Drehkreuzen an den Eingängen, die Einführung von Sektorentrennungen und die Verstärkung der Flutlichtanlagen, waren notwendig, um den Anforderungen der Fussballliga gerecht zu werden. Trotz dieser Anpassungen gilt das Brügglifeld heute als eine Besonderheit in der zunehmend modernisierten Stadionlandschaft der Schweiz, wie der Verein weiter schreibt.
IMPRESSIONEN
Wir, das Aarau24 Team haben uns diesen Anlass nicht nehmen lassen, und sind selbst an das Spiel angereist. Die Freude auf das Spiel und das 100 Jahre Jubiläum ist gross, das merkte man schon beim Betreten des Gelände. Trotz des regnerischen Wetters war das Brügglifeld mit 7525 Besuchern fast ausverkauft. Mit Brügglifeld T-Shirts strömten die Fans hinein. Doch nicht nur die Farben Rot, Schwarz, Weiss glänzten auf der Kleidung der Fans, nein auch die Farbe Blau war gut vertreten. Den viele Schweizer Schalke Fans haben es sich nicht entgehen lassen, wenn der Verein wieder einmal in der Nähe spielt.
Kurz vor dem Spiel dann noch die Überraschung 14 Spieler der FC Aarau Meistermanschaft 1993 kamen aufs Feld und lasen sich noch einmal auf dem Brügglifeld feiern.
Das Freundschaftsspiel ging schlussendlich 2:2 aus was aber den Fans nichts ausmachte, da heute das Brügglifeld im Fokus stand.
Wir haben auch noch die Fans Wort kommen lassen, was sie über das Brügglifeld denken und fühlen.