Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Densbüren
31.10.2024
29.10.2024 17:11 Uhr

Jugendband und Kinderchor bringen frischen Wind nach Densbüren

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: Ulrike Huber
Am Samstag, 2. November 2024, lädt die Musikgesellschaft Asp unter der Leitung von Christian Kyburz aus Buchs zum Jahreskonzert ein.

Unter dem Motto «Musig bi de Lüüt» stehen vor allem die jüngeren Mitglieder der Gesellschaft im Vordergrund und prägen den musikalischen Abend in der Mehrzweckhalle Densbüren. Ab 19:30 Uhr wird das Publikum von einem facettenreichen Programm und einer besonderen Gemeinschaftsproduktion mit dem Kinderchor der Deischberer Schule erwartet.

Begrüssung durch die Jüngsten

Dieses Jahr übernehmen die jüngsten Mitglieder der Musikgesellschaft die Begrüssung des Publikums und geben damit Einblicke in ihre musikalische Reise und Begeisterung. Lara Hugentobler (Querflöte), Mia Hugentobler (Klarinette) und Rahel Fankhauser (Trompete) erinnern sich an ihre Anfänge auf der Blockflöte und die erste, freudige Wanderung «den Berg hinauf» ins Probelokal. «Jedes Mitglied der Asper Musikgesellschaft besitzt grosse Freude an der Musik, was uns von Beginn an faszinierte und noch fortwährend begeistert», erklären sie in einem Statement.

Abwechslungsreiches Programm

Für das diesjährige Konzert ist ein abwechslungsreiches Programm geplant, das bekannte Melodien und neue Hits umfasst. Die Jugendband sowie der Kinderchor der Deischberer Schule präsentieren gemeinsam mit der Musikgesellschaft Asp drei Stücke, darunter «Auf Uns» von Andreas Bourani und «E Vogel ohni Flügel» von Peter Reber. Im Laufe des Abends erwartet die Zuhörer eine musikalische Reise durch Klassiker wie «I’m Still Standing» von Elton John und «Old Time Rock & Roll» bis hin zu modernen Titeln wie «Let’s Get Loud».

Tickets und Reservierungen

Die Tickets sind an der Abendkasse erhältlich, die um 18:45 Uhr öffnet. Der Eintritt kostet 15 CHF für Erwachsene, 8 CHF für Lehrlinge und 5 CHF für Kinder unter 16 Jahren. Unterstützer mit Gönnerausweis haben freien Eintritt für zwei Personen.

Aarau24 (glb)