Ihr Auto stürzte in eine Fussgängerunterführung. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Neulenkerin
Am Dienstag, 4. März 2025, ereignete sich in der Hauptstrasse von Hunzenschwil ein spektakulärer Unfall. Eine 20-jährige Automobilistin fuhr gegen 18 Uhr in Richtung Lenzburg, als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der weisse Renault Clio überfuhr zunächst das Trottoir und den Vorplatz, ehe er die Treppe zu einer nahegelegenen Fussgängerunterführung hinabstürzte.
Erheblicher Schaden und glücklicher Umstand
Der Wagen prallte mit voller Wucht gegen die Betonwand der Unterführung. Dank des glücklichen Umstands, dass zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fussgänger in der Nähe waren, kam es zu keinem weiteren Schaden. Die Fahrerin, die nach dem Unfall sofort ins Spital gebracht wurde, kam ohne gravierende Verletzungen davon. Es entstand ein Totalschaden am Fahrzeug.
Kantonspolizei nimmt vorläufig den Führerausweis ab
Die junge Frau konnte den Hergang des Unfalls nicht klar erklären. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis auf Probe vorläufig ab, um weitere Untersuchungen durchzuführen.
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem Unfall geben können, sich zu melden. Insbesondere werden Personen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder die in der Nähe der Unfallstelle waren.