Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 17. April 2025, kurz nach 19.30 Uhr auf der Salhöhe oberhalb von Erlinsbach. Ein 62-jähriger Lenker fuhr mit seinem VW Caddy von der Klinik Barmelweid talwärts, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen prallte erst gegen Bäume und Sträucher, stürzte dann über eine Stützmauer mehrere Meter in die Tiefe und kam im Wald auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Mann blieb unverletzt, stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Zum zweiten Unfall kam es am frühen Karfreitagmorgen, 18. April 2025, auf der A1 bei Othmarsingen. Eine Patrouille der Kantonspolizei entdeckte gegen 5 Uhr morgens einen BMW mit Frontschaden auf dem Pannenstreifen in Fahrtrichtung Bern. Am Steuer sass eine 25-jährige Frau, die ebenfalls alkoholisiert war. Sie hatte in der dortigen Baustelle die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war gegen eine Abschrankung geprallt.
In beiden Fällen führte die Polizei eine beweissichere Atemalkoholmessung durch. Die Führerausweise der beiden Unfallverursacher wurden vorläufig entzogen.