Wer an diesem Wochenende das Areal rund um das Kongresszentrum Bärenmatte betritt, taucht ein in eine Welt voller exotischer Düfte, rhythmischer Klänge und farbenfroher Eindrücke: Das Thai Tuk Tuk Festival bringt von Donnerstag bis Sonntag die Kultur Thailands direkt nach Suhr.
Das Festival ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet und bietet ein Programm, das Tradition und Moderne vereint und das bei freiem Eintritt. Im Zentrum stehen thailändische Musik, Tanzvorführungen, ein Streetfood-Markt und die Kampfsportart Muay Thai.
Musik, Tanz und Mitmachaktionen
Neben Auftritten traditioneller Thai-Musikgruppen sorgen auch Pop-Künstler aus Thailand für Unterhaltung. Auf mehreren Bühnen werden klassische Tänze, Live-Musik und spontane Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene geboten. Auch für Familien bietet das Festival damit ein vielfältiges Programm.
Muay Thai hautnah erleben
Ein Höhepunkt sind die Muay Thai Kämpfe. Der traditionelle Thaiboxsport, der in Thailand tief verwurzelt ist, wird in Suhr mit Respekt und Professionalität präsentiert. Zuschauer*innen erhalten Einblicke in die Techniken und Rituale dieser Kampfkunst, inklusive Vorführungen und kommentierter Kämpfe.
Kulinarische Highlights aus Südostasien
Die Herzen vieler Besucher*innen dürfte der Thai Food Market erobern. An über einem Dutzend Ständen werden Gerichte frisch zubereitet, darunter rotes und grünes Curry, Pad Thai, Satay-Spiesse, Tom Yum Suppe oder die beliebte Nachspeise Mango mit Klebreis.
Ein Fest für alle Sinne
Mit freiem Eintritt, ganztägigem Programm und einer grossen Auswahl an Speisen und Erlebnissen spricht das Thai Tuk Tuk Festival in Suhr ein breites Publikum an.