Dies teilt der Klub in einem Communiqué mit. Nyffeler trug als 20-jähriger - vor zehn Jahren - erstmals das Lakers-Trikot. Seither hat der Goalie, der aus der Nachwuchsabteilung der ZSC Lions hervorgeht. für den SCRJ 448 Spiele in der Meisterschaft, 18 Partien im Cup und 9 Spiele in der Champions Hockey League absolviert.
Cup-Sieger 2018
In dieser Zeit war der Zürcher Oberländer aus Volketswil massgeblich daran beteiligt, dass die Lakers den Wiederaufstieg in die National League schafften, den Cup gewannen und sich in der obersten Liga etabliert haben. Dass sein Herz für diesen Verein schlägt, hat er nun einmal mehr bewiesen: Der mittlerweile 30-jährige hat seinen Vertrag, der 2026 ausgelaufen wäre, vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt Nyffeler bis mindestens 2028 bei den Lakers.
Grosse Konstanz
«Melvin ist einer unserer Schlüsselspieler und nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Garderobe ein wichtiger Teil unseres Teams» sagt Sportchef Claudio Cadonau und ergänzt: «Er hat in all den Jahren bewiesen, dass er zu den konstantesten Goalies in dieser Liga gehört. Ich freue mich enorm, mit Melvin als einem unserer treuesten Spieler in die Zukunft zu gehen.»
Nyffeler überglücklich
Auf die Vertragsverlängerung angesprochen, meint Melvin Nyffeler: «Ich bin überglücklich, noch länger hier zu bleiben und hoffe, dieses Trikot noch viele Jahre tragen zu dürfen. Seit 10 Jahren ist dieser Klub mein Zuhause – und das Feuer, für unsere Farben zu spielen, brennt noch genauso wie am ersten Tag.»