Für die fünf Sitze im Gemeinderat stellen sich fünf Personen zur Wahl. Alle bisherigen Mitglieder treten erneut an: Daniel Marti (Die Mitte), Fabian Wildi (parteilos), Raphael Wyder (SVP) und David Schenker (parteilos). Neu kandidiert Ettore Mariani (FDP). Damit kommt es sicher zu einer Urnenwahl.
Gemeindeammann und Vizeammann
Für das Amt des Gemeindeammanns stellt sich Daniel Marti (Die Mitte) erneut zur Wahl. Als Vizeammann treten Raphael Wyder (SVP, bisher) und Fabian Wildi (parteilos, neu) an.
Finanz- und Steuerkommission
Für die Finanzkommission (5 Sitze) liegen fünf Vorschläge vor. Neben der bisherigen Corinne Hediger (FDP) kandidieren neu Sabine Hediger (SVP), Reto Senn (Die Mitte), Juraj Welte (FDP) und Daniel Zoricic Bühler (SP).
Die Steuerkommission (3 Sitze) ist mit den bisherigen Mitgliedern Mario Hediger (GLP) und Monika Richner (SVP) noch nicht vollständig besetzt. Für den Sitz als Ersatzmitglied gab es keine Anmeldung.
Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler
Für die vier Stimmenzähler-Sitze treten die bisherigen Amtsinhaber Stefan Farner (FDP), Roger Ramseyer (FDP), Kornel Köbeli (FDP) und Fabrice Gugler (SVP) erneut an. Als Ersatzkandidierende stehen Roger Wisler (SVP) und Ursula Rapolani-Barth (SVP) zur Verfügung.
Nachmeldefrist für Kommissionen
Da für die Finanzkommission, die Steuerkommission sowie das Wahlbüro nicht mehr Kandidierende angemeldet wurden als Sitze zu besetzen sind, läuft nun eine Nachmeldefrist. Bis am Dienstag, 26. August 2025, 12 Uhr, können weitere Vorschläge bei der Gemeindekanzlei eingereicht werden. Gehen keine neuen Anmeldungen ein, gelten die Vorgeschlagenen als in stiller Wahl gewählt.