Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Lieferwagen in Richtung Zürich unterwegs, als er gegen 08.00 Uhr die Autobahn verlassen wollte. In der scharfen Rechtskurve der Ausfahrt geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen neben die Fahrbahn.
Der Lieferwagen fuhr zunächst über einen kleinen Hügel, überquerte anschliessend die Fahrbahn der Einfahrt in Richtung Bern, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schliesslich erst im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.
Keine Verletzten – Führerausweis eingezogen
Trotz des ungewöhnlichen Verlaufs des Unfalls blieb der Fahrer unverletzt. Am Fahrzeug selbst sowie am Wildschutzzaun und an der Wiese entstand jedoch Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. «Weshalb der Lieferwagenlenker in der Rechtskurve geradeaus weiter fuhr, ist zurzeit noch unklar.», teilte die Polizei mit. Der 29-Jährige musste seinen Führerausweis noch vor Ort an die Polizei abgeben. Über weitere Massnahmen entscheidet nun das Strassenverkehrsamt.