Daniel Fondado (SP)
Ich bin in Chur geboren und aufgewachsen, lebe aber seit 2001 in Aarau. Der Wechsel von den Bündner Bergen an den Jurasüdhang fiel mir erstaunlich leicht – nicht zuletzt dank der herzlichen Aufnahme durch die Familie meiner Frau und der Nähe Jurahöhen.
Unsere erste gemeinsame Wohnung war eine WG im Rössligut – mit meiner damaligen Freundin Jacqueline, heute meine Frau. Nach der Geburt unseres ersten Sohnes zogen wir in die Alte Schoggi Frey in der Telli – das Leben nahe der Aare und im lebendigen Quartier gefiel uns sehr. Als unser viertes Kind unterwegs war, suchten wir eine grössere Wohnung – nicht einfach bei knappem Wohnraum für Familien. Ein Wegzug kam aber nie infrage – Aarau war längst unsere Heimat.
Seit 2013 wohnen wir in einem Stadthäuschen am Aumattweg in der Telli. Unsere vier Kinder (heute 11 bis 19 Jahre alt) sind in der Telli zur Schule gegangen oder gehen noch. Der Alltag ist lebendig und oft turbulent. Ausgleich finde ich beim Joggen an der Aare, beim CrossFit , beim Pilze sammeln oder im Winter auf dem Snowboard. Ich koche leidenschaftlich gern, spiele ab und zu Klavier, lese viel und liebe Brettspiele mit Familie oder Freunden.