Am Freitag, 11. Juli 2025, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Aarau ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fussgängerin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Eine 30-jährige Automobilistin fuhr mit ihrem VW Tiguan auf der Bahnhofstrasse vom Bahnhof in allgemeiner Richtung Kreuzplatz. Auf Höhe der Kantonsschule überquerte gleichzeitig eine 22-jährige Fussgängerin die Strasse. Dabei kam es zur Kollision. Das Fahrzeug erfasste die junge Frau und schleuderte sie zu Boden.
Kritischer Zustand
Die Verunfallte wurde beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei schwer verletzt vorgefunden. Sie wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die 22-jährige Beteiligte des Verkehrsunfalls ist im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.
Bereits in kritischem Zustand eingeliefert, befand sich die 22-jährige im Kantonspital Aarau auf der Intensivstation. Dort erlag sie am Samstag, 12. Juli 2024, ihren schweren Verletzungen
Die 30-jährige Automobilistin kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Sachschaden. Die genauen Umstände sowie die Ursache des Unfalls sind derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.